top of page

Psychotherapeutin 
Corinna Kellermann

Diplom Sozialpädagogin / Diplom Sozialarbeiterin, Master of Arts, approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Über mich

Solange ich mich zurück erinnere, war es mir immer schon ein Anliegen, anderen Menschen zu begegnen, sie in ihrem Handeln zu verstehen und sie in Problemlagen zu unterstützen. Dieser Berufung folgend habe ich das Interesse an Menschen zu meinem Beruf gemacht.

Als Privatmensch genieße ich die Ruhe der Berge oder das Rauschen des Meeres und die Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann.

Werdegang

seit 2022

seit 2021

2021

Privatpraxis Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Corinna Kellermann

Entlastungsassistenz in Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Anna Carina Hansen

 

staatliche Prüfung und Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Eintragung ins Arztregister der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

2020-2021

„Traumatherapie“ Universität Bielefeld/ Universitätsklinikum Ulm (ECQAT)

2017-2021

Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (nach dem Psychotherapeutengesetz staatlich anerkannte Psychotherapieausbildung) an der DGVT Krefeld. Währenddessen Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie der KEM (Kliniken Essen-Mitte) sowie im Ambulanzzentrum der Rheinischen Akademie für Psychotherapie in Krefeld.

2008-2017

Mitarbeiterin in Einrichtungen der stationären Jugendhilfe

2008-2010

Masterstudiengang Management in sozialwirtschaftlichen und diakonischen Organisationen

2004-2008

Diplom Studiengang der Sozialen Arbeit an der Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe

bottom of page